Ohne großartige Vorkenntnisse könnt ihr im Laufe dieses Kurses Sicherungs- sowie erste Kletterkompetenzen erwerben und euch damit selbstständig (im Toprope) zum ersten Mal in die Kletterhallen dieser Welt wagen! Weiterhin können wir uns ein paar Basistechniken fürs (Nachstiegs-)Klettern im Sandstein ansehen.
Themen: Klettergurt und PSA, Knoten, Toprope Sicherung u.v.m.
Der Halleneintritt ist von den Teilnehmenden selbst zu zahlen. Kletterschuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Klettergurt, Sicherungsgerät und HMS-Karabiner können im Rahmen des Kurses vom Trainer bereitgestellt werden (bitte melden bei Bedarf).
If required, the course can also be held in English.
Schnupperklettern: Dieser Kurs richtet sich ebenso an Menschen, die über eine DAV Mitgliedschaft nachdenken und das Klettern ausprobieren möchten!
Ort: XXL Kletterhalle Dresden, Breitscheidstr. 40 Zeiten: 22.10.2026 und 23.10.2026 jeweils von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr |