Beitritt zur Sektion
Nach der gründlichen Information, auch über den Mitgliedsbeitrag, soll nun der Beitritt erfolgen. Das ist unterschiedlich möglich:
-
Online-Beitritt
Nach Klick auf den Online-Beitritt-Button erscheint das Anmeldeformular. Der Antragsteller füllt dieses aus. Partner und Kinder können dabei mit angemeldet werden. Die Kenntnisnahme der Satzung, Beitragsliste und den AGB muss vor dem Absenden bestätigt werden. Über die angebende E-Mail-Adresse wird dann der vorläufige Mitgliedsausweis versandt.
Die Zusendung des offiziellen DAV-Ausweises erfolgt nach wenigen Tagen durch die Geschäftsstelle der Sektion. -
Download des DAV Aufnahmeantrages
Den ausgefüllten Antrag per Post an die Geschäftsstelle schicken. Die Zusendung des offiziellen DAV-Ausweises erfolgt nach wenigen Tagen durch die Geschäftsstelle der Sektion. -
Direkte Anmeldung in der Geschäftsstelle
Zur Öffnungszeit der Geschäftsstelle kann man bei der MitarbeiterIn direkt den ausgefüllten Aufnahmeantrag abgeben. Unmittelbar nach der Prüfung der Daten erhält man den Mitgliedsausweis.
Dokumente im Zusammenhang der Mitgliedschaft zum Download
Wie Sie eine PDF-Datei an Ihrem Rechner ausfüllen und per Mail wieder zurück schicken können, kann hier nachgelesen werden.