
Derzeitige Planung:
1. Tag - Anreise von Dresden nach Neustift und Tourenplanung (Übernachtung im Alpenhotel Fernau)
2. Tag - Aufstieg zur Starkenburger Hütte von Fulpmes aus. Unsere Autos lassen wir auf dem Parkplatz "Ski-Wanderzentrum Schlick2000" stehen. Von dort steigen wir auf zur Bergstation Kreuzjoch und wandern einen herrlichen Panoramaweg entlang. Optional kann der Gratklettersteig Kreuzjoch (C) begangen werden.
3. Tag - Unsere längste Etappe, zur Franz-Senn-Hütte (15,2km)
4. Tag - Auf der Etappe zur Neuen Regensburger Hütte haben wir vom 2829m hohen Baslerjoch, eine herrliche Aussicht auf den Stubaier Hauptkamm.
5. Tag - 12km sind zu bewältigen bis zum Highlight der Tour! Übernachtung auf unserer Dresdner Hütte. Optional kann man am Nachmittag oder am nächsten Morgen noch einen der beiden Klettersteige besteigen (Fernau- (C/D) /Fernau Express Klettersteig (D+/E)). Oder man unternimmt eine Wanderung auf den Egesengrat mit Abkühlung im Egesensee.
6. Tag - Es geht zu unserer letzten Hütte. Die Sulzenau Hütte erreichen wir entweder über das Peiljoch oder über den kleinen und großen Trögler. Bei der Variante "Peiljoch" quert man die Eismoräne des Sulzenaugletschers. Optional kann an diesem Nachmittag noch der Wilde Wasser Klettersteig (B/C) an der Hütte gemacht werden.
7.Tag - Wir steigen über den Wilde-Wasser-Weg zur Bushaltestelle ca.2,5h ab und kommen direkt am Grawawasserfall vorbei. Von dort fahren wir mit dem Bus nach Fulpmes. Und anschließend wieder nach Dresden. |